27 April 2006

Neues Tool zur automatischen Geräuschunterdrückung

KeyMute nennt sich die Anwendung, die Dragon während der Benutzung von Maus und Keyboard stummschaltet, um Störgeräuche auszuschließen. Natürlich stellt sich die prinzipielle Frage, ob es nicht einfacher ist, die Taste auf der Tastatur (am Mikro, Headset und so weiter) zu drücken...

Die offizielle Homepage des Entwicklers liegt unter http://www.fritz-eit.de/KeyMute/, ist aber bis jetzt noch frei von jedem Inhalt. Alle Informationen also bitte aus dem Forums-Post beziehen.

Aber weil ich neugierig bin, werde ich mir das Programm herunterladen und mal schauen, ob es tatsächlich hilft. Nicht, dass ich noch Probleme mit Nebengeräuschen hätte - das VXI Parrott TalkPro unterdrückt Nebengeräusche so effektiv, dass sogar mein Kollege hinter mir telefonieren kann.

5 Minuten später:

Beim Download schlägt mein Virenscanner Alarm! Und das, obwohl der Entwickler ausdrücklich im Knowbrainer-Forum gelobt wird.

Keine Kommentare: