22 August 2006

"Doppelt die Killer": heise online über Microsofts Panne mit Vistas Spracherkennung

Das zugehörige Video kursiert ja schon in den einschlägigen Foren, ist ja auch nett anzusehen. Der Mehrwert des Heise-Berichts (Danke, Frau Wiegand!) liegt aber im Kommentar: Das Problem, das der Microsoft-Spezialist hat, ist wohl jedem Anwender von Spracherkennung schon mal passiert, worauf dankenswerterweise hingewiesen wird.

Allerdings meist nicht in einem solchen Rahmen :-)

Außerdem danke für den Hinweis, dass die Vista-Spracherkennung zwar für Deutsch "fest geplant" ist, jedoch noch nicht fest steht, ab wann. Das passt dazu, dass die Ankündigung - wie schon gebloggt - eine Zeit lang auf der österreichischen MS-Site zu sehen war, dann wieder nicht, und dass Beta-Tester schon über die ersten Erfahrungen mit Spracherkennung berichtet haben.

Ach übrigens: Willkommen zurück. Nach Krankheit und Urlaub werden die Meldungen jetzt wieder häufiger kommen. Demnächst z.B. über die ersten Erfahrungen mit DNS 9 - die Installation läuft gerade auf dem Notebook.

Keine Kommentare: