18 Dezember 2006

Dragon 9 Service Pack 1

Das Service Pack 1 für Dragon NaturallySpeaking 9 ist da. 
Hier findet sich die Ankündigung und Technote bei Nuance

Willi Sander hat einen direkten Download-Link und eine teilweise Übersetzung hier bereitgestellt:
http://www.fachvokabulare.de/
und dann Klick auf "Programme".

Hier noch seine Ankündigung und eine kleine Forumsdiskussion über die richtige Installation.

Interessant für Entwickler ist v.a. die Bearbeitung des VocTools, mit dem jetzt hoffentlich wieder möglich ist, ein Vokabular inkrementell, also Schritt für Schritt aufzubauen.

Nach der Installation kann ich für meinen Teil feststellen, dass zumindest das Zahlenformat, welches angeblich jetzt besser laufen soll, immer noch nicht ganz alltagstauglich ist - "22 per Dezember 2006" kommt immer noch genauso häufig wie 22.12.2006.  

Keine Kommentare: