03 September 2008

Ich bin Feuerwehrmann geworden (Werbung für die andere Dragon-Informationsquelle)

Das beste Forum zu Dragon NaturallySpeaking im deutschsprachigen Raum wird von Willy Sander angeboten. Eine Besonderheit ist es, dass alle "kleinen Drachen", also alle Forumsteilnehmer, eingedenk einer beliebten Fernsehserie für Kinder zuerst als Grisu angemeldet werden - so auch ich. Seit langem schrieb ich in diesem Forum und rief nach jedem Beitrag wie Grisu: "ich will Feuerwehrmann werden!" Seit heute bin ich es - nach dem 50. Beitrag wird man befördert.

[Edit]: Ich erwähne dies nicht aus reiner Eitelkeit, sondern weil der Foren-Thread zum Thema "wie diktiere ich CO2 so, dass die Zahl tiefergestellt wird" läuft und daher vielleicht für manche Leser interessant ist. Wir haben inzwischen einen guten Ansatz gefunden, mit dem sich zumindest in Word das Problem umgehen lässt, dass Dragon keine Indizes und tiefergestellten Ziffern schreiben will. Zu den Ergebnissen verweise ich an das Forum; die Befehle versende ich gern auf Anfrage direkt.

Und jetzt habe ich hoffentlich noch ganz viel Zeit, um mich endlich Dragon NaturallySpeaking 10 widmen zu können. Erste Erfahrungen demnächst hier!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Küpper,

am besten versenden Sie diesen Code, die "allgemeingültige Form" des Skripts, vielleicht ein bißchen untergangen nach dem Rundumschlag von Herrn Meltzer:

Sub Main
SendKeys "+{Left}^c{Right}",1
If Str(Asc (Clipboard)) = 0 Then
SendKeys "CO2+{Left}^#{Right}{Space}+{Left}^#",1
Else
SendKeys " CO2+{Left}^#{Right}{Space}+{Left}^#",1
End If
End Sub

Viele Grüße

Rüdiger Wilke

Anonym hat gesagt…

Hallo,

bin schon ganz gespannt auf Ihren Beitrag zu DNS 10 - und kann es kaum erwarten!

Wann darf man damit rechnen, dass er online geht?

Freundlicher Gruß
JD