11 Januar 2010

Literatur, Musik, Spracherkennung

... sind meine Hobbys. In diesem Zusammenhang möchte ich übrigens endlich einmal den wunderbaren Roman "The Time of our Singing" von Richard Powers empfehlen, ein amerikanischer Autor, der ebenfalls intensiv mit Spracherkennung arbeitet, die in diesem Beitrag nachzulesen ist.

Während ich mein Hobby Spracherkennung zum Beruf gemacht habe (oder war's umgekehrt?), hat auch mein musikalisches Hobby endlich Früchte getragen: die 1. CD des Vintage Jazz Trio, meiner Berliner Jazzband ist soeben erschienen und kann hier bestellt werden: http://www.raumer-records.de/Shopsystem/Vintage-Jazz-Trio/Devil-to-pay.html

Da ich inzwischen Berlin verlassen habe und mein Glück in Erkrath bei Düsseldorf suche, ist die CD für mich eher eine schöne Erinnerung als ein aktives Projekt - das Vintage Jazz Trio gibt es aber weiter und ist zur CD-Release-Party am 21. Januar 2010 in Berlin in der Kleinen Weltlaterne, der traditionsreichen Künstler- und Jazzkneipe in der Nestorstraße, zu hören (20:30 Uhr,3 € Eintritt).

Keine Kommentare: