10 April 2008

FAZ-Bericht über Philips Diktiersystem

Wegen der Conhit-Messe in Berlin komme ich erst am Tag nach Erscheinen des Artikels in der FAZ dazu, auf den jüngsten Test eines digitalen Diktiersystems hinzuweisen: Michael Spehr berichtet über das Philips Digital Pocket Memo 955. Dabei handelt es sich um ein System zur Aufzeichnung von Konferenzen mit (wahlweise) einem Aufsteckmikrofon oder bis zu 6 Kontaktflächenmikrofonen auf das digitale Diktiergerät DPM 955, das dem DPM 9370 täuschend ähnlich sieht, aber über keine Funktionen zum Einfügen etc. verfügt. In einer Konferenz werden diese Funktionen auch nicht benötigt, so dass sie niemandem fehlen werden. Damit bietet nun auch Philips eine einfache, handhabbare Lösung zur Aufzeichnung von Interviews und Sitzungen an.

PDF-Versionen des Artikels sende ich gern auf Anfrage.

Ich selbst habe (endlich) ein Grundig DigtaSonic 420 und (schon) ein Olympus DS-5000 im Test, die ich in den nächsten Tagen hier genauer unter die Lupe nehmen werde - beides allerdings keine Konferenzgeräte, sondern digitale Diktafone für den professionellen Einsatz. Stay tuned!

Keine Kommentare: