15 September 2006

Faz-Test von Dragon 9 online lesbar

Der Faz-Test von Dragon 9 ist jetzt hier kostenfrei online lesbar.

(Dank an Georg Eisenmann von Linguaconsult)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Der Artikel mag zwar vielleicht für Leute interessant sein, die sich zuvor noch nie mit Spracherkennung auseinander gesetzt haben, für intensive Benutzer ist er ein besserer Witz.

Jeder, der die Entwicklung der Spracherkennung verfolgt und Dragon NaturallySpeaking bereits seit längerer Zeit einsetzt, weiß sicherlich, was er davon zu halten hat, wenn einem jemand erzählen will, er würde nach ein bis zwei Stunden rumdiktieren "fantastische Ergebnisse" erzielen.

Mein Fazit zu dem Artikel: wenig Inhalt in vielen Worten. Allenfalls zur Orientierung für Newbies nett, ansonsten Quark.

Gruß, Carsten