10 Mai 2010

Spinvox gibt den kostenlosen Service in Deutschland auf

Mehrere Jahre lang habe ich mir alle Sprachnachrichten, die auf mein Handy gesendet wurden, von kostenlosen Spinvox-Dienst im Text übertragen lassen (angeblich mit Spracherkennung, anscheinend aber doch mit menschlicher Hilfe). Dieser Dienst ist jetzt offenbar im Zusammenhang mit der Übernahme von Spinvox durch Nuance eingestellt worden.

Ein ähnlicher Dienst in Deutschland ist mir nicht bekannt, so dass ich zur guten alten Mailbox zurückkehren muss. Da ich in letzter Zeit sehr viel weniger Anrufe mobil erhalte, hält sich mein persönlicher Verlust in Grenzen. Schade ist es aber doch um einen sehr ausbaufähigen Service - jedoch können wir davon ausgehen, das Nuance demnächst etwas Eigenes mit eigener Technologie auf den Markt bringen wird und lediglich an den Kontakten von Spinvox in die Industrie, nicht aber deren Technologie interessiert war.

Keine Kommentare: