21 Mai 2010

MacScribe - Transkription auf dem MAC

MacSpeech Dictate bringt die Spracherkennung auf den Mac. Die verwendete Erkennung Maschine ist seit einiger Zeit Dragon NaturallySpeaking. Während damit ein direktes Diktat in hoher Qualität möglich ist, war es bisher aber nicht möglich, auf dem Mac Diktate von digitalen Diktiergerät zu transkribieren.

MacScribe füllt nun diese Lücke. Audiodateien im Format wav, aif, aiff, m4v, mp4 und m4a können von der Software gelesen und in Text umgesetzt werden. Damit ergänzt das Produkt Macspeech Dictate um eine Transkriptionslösung - das eine Programm eignet sich für direktes Diktat in den Rechner, das andere Programm zum Umsetzen vom digitalen Diktiergerät. Mit 129 € ist diese Zusatzfunktion nicht zu teuer bezahlt, Zumal sie in den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch funktioniert.

Deutsche Informationen unter http://www.application-systems.de/scribe/

Keine Kommentare: