03 Mai 2009

Download Dragon NaturallySpeaking 10.1 Standard und Preferred

Für Benutzer von Dragon NaturallySpeaking 10 Standard und Preferred hier der Link zum Download der 10.1 (Seriennummer bereithalten):

http://www.nuance.com/vista/naturallyspeaking/Dragon10.1/Dragon10.1_DE/form.asp?L=German

Von Verbesserungen, die über Service Pack 1 und 64bit Vista-Unterstützung hinausgehen, ist dort leider nicht die Rede, obwohl zumindest die englische Version noch mehr mitbringt; z.B. die Unterstützung von Internet Explorer 8 und Firefox 3. Ich warte auf erste Ergebnisberichte, da ich sebst keine gültige Seriennummer der Dragon Preferred habe, kann ich die neue Version weder downloaden noch testen.

1 Kommentar:

Jörn hat gesagt…

Hab's gerade heruntergeladen und installiert. Und hoffe INSTÄNDIG, dass die schwersten und übelsten Fehler der Version 10 endlich beseitigt wurden. Aber wie ich Nu(is)ance kenne, hat man - wie immer - sinnvolle Funktionen entfernt und Fehler, die seit vielen Jahren bereits vorhanden sind, weiter verfestigt.

Von Anfang an fehlt DIE wichtigste Funktion überhaupt: "Dies nie wieder erkennen".
Außerdem werden ständig manuell aus dem Vokabular gelöschte Wörter (es sind unglaublich viele falsch geschriebene Wörter im Vokabular enthalten) ständig wieder eingefügt. Und das ist nur die Spitze des höchst peinlichen Fehler-Eisberges.

Falls ich's nicht vergesse, gebe ich 'ne kleine Rückmeldung.