Dragon NaturallySpeaking Standard und Preferred werden in allernächster Zukunft auch in Version 10.1 auf Deutsch erhältlich sein. Dies wurde von Nuance bekannt gegeben und gleichzeitig ein Kaufpreis angeboten, der jedem aufrechten Dragon NaturallySpeaking-Händler die Schamröte ins Gesicht treibt - immerhin müssen wir dann hinterher wieder den Support leisten und zwar nach Möglichkeit kostenlos.
Auch die professionellen Versionen werden demnächst in aktualisierter Form erscheinen. Einen Termin hierfür gibt es aber derzeit noch nicht; sobald sich daran etwas ändert, werde ich ihn selbstverständlich mitteilen.
In Dragon NaturallySpeaking 10.1 ist neben der Unterstützung für 64 Bit Windows Vista auch das komplette Servicepack eins enthalten, außerdem einige weitere Veränderungen und Verbesserungen am Vokabular und am Verhalten, zum Beispiel in Microsoft Word.
Wie es immer ist bei Upgrade: erst vorsichtig testen, dann entscheiden, ob es sich lohnt. Die Kompatibilität mit 64 Bit-Vista sollte ja für die meisten von uns nicht ausschlaggebend sein …
2 Kommentare:
Den Kampfpreis kann ich nicht nachvollziehen. Bis 15. Mai bietet Nuance einen Upgradepreis für bestehende Kunden von 100 €. Ich finde es ein faires Angebot, dass Kunden, die das Produkt bereits einmal gekauft haben, es günstiger upgraden können.
Eigentlich finde ich, dass ein solches Upgrade-Angebot immer gelten sollte und nicht nur für einen befristeten Zeitraum. Auch der Supportaufwand sollte für bestehende Kunden nicht mehr besonders hoch sein.
Achtung: die 99€ gelten für die Vollversion! Wer bereits Dragon NaturallySpeaking 10 einsetzt, erhält ein Upgrade natürlich kostenlos und unbefristet. Der eine ältere Version einsetzt, kann jetzt eine Vollversion zu einem Preis kaufen, für den er normalerweise gar kein Upgrade erhält, und wer noch gar kein Dragon NaturallySpeaking einsetzt, bekommt eine doch schon sehr brauchbare Version zur Hälfte des normalen Preises.
Sowas nenne ich Kampfpreise.
Kommentar veröffentlichen