15 Dezember 2008

Sauber diktieren!

Dieser Beitrag passt sehr gut zu meinem letzten Eintrag: will ich ein ordentliches Ergebnis beim Diktieren, muss ich auch ordentlich diktieren.

"Dragon hält uns da den Spiegel vor und zeigt uns, wie wir denken und Material organisieren. Und anstatt frustriert oder verärgert zu sein über das, was ich auf dem Bildschirm lese, nehme ich es als Gelegenheit wahr, meine Fähigkeiten zu verfeinern, Texte zu verfassen und zu schreiben."


Den zitierten Aphorismus von Lichtenberg "Bücher sind wie Spiegel, und wenn Affen hinein schauen, blicken keine Menschen zurück" würde ich aber lieber etwas kundenfreundlicher formulieren. Wer wird schon gern als Affe bezeichnet? Also lieber so:

Optimieren Sie Ihren Input, dann optimieren Sie auch das Ergebnis.

(Dank an Rüdiger Wilke!)

Keine Kommentare: