19 Juli 2012

„SendKeys“ bzw. „HOOKERR...“-Problem behoben!


Wie bekannt, häufte sich in der letzten Zeit eine Dragon NaturallySpeaking-Fehlermeldung „SendKeys wurde abgebrochen“ oder „HOOKERR_NONOTIFYWINDOW“. Diese Dragon-Fehlermeldung wurde vom Adobe Flashplayer Version 11.3.300.257 provoziert. Ein Downgrade auf eine frühere Version hat das Problem beseitigt.

Mit der neuesten Flashplayer-Version 11.3.300.265 ist das Problem offenbar behoben. Wir haben die neue Version 3 Tage lang auf mehreren Rechnern getestet, ohne dass der Fehler noch einmal aufgetreten wäre.

Die Version 11.3.300.265 des Adobe Flashplayer können Sie hier herunterladen:
http://get.adobe.com/flashplayer/

Weitere Alternativen werden hier diskutiert:

http://immer-eine-nuance-besser.de/viewtopic.php?f=16&t=210

Da das Upgrade auf die aktuelle Version den Fehler aber offensichtlich beseitigt, raten wir dazu, diesen Weg zu wählen.

Keine Kommentare: