24 Juni 2007

Supportanfragen übers Blog? - besser nicht

Tja, wie man merkt, ist ein Blog nicht unbedingt die erste Anlaufstelle für Supportanfragen - seit mich der Kommentar ganz unten erreicht hat, ist auch schon eine Woche ins Land gegangen. Immerhin hat sich zwischendurch ein Lösungsansatz ergeben - aber erst kommt der erhobene Zeigefinger Nr. 1:

Supportanfragen bitte grundsätzlich erst an den Fachhändler, dann an den Nuance-Support richten! Dabei bitte genau angeben, welche Version von Dragon, Service Pack, Betriebssystem, wann der Fehler auftaucht usw. machen.

Zeigefinger Nr. 2:

Wer unschuldige Blogger oder sonstige Quellen um Hilfe anzapft, der darf das unter seinem eigenen Namen! Ich hab langsam genug von Mr. Anonymus, meinem treuesten Kommentator - ich würde wirklich gern wissen, wer dies hier alles liest. (Okay, von Ihnen weiß ich's, von Ihnen und Ihnen auch - aber alle anderen, gebt euch zu erkennen!)

So, hier die wahrlich rudimentär formulierte Anfrage:

Anonym Hat gesagt…

Ich habe Natuarally Speaking 9 seit ca. 8 Monaten in Betrieb.Jetzt funknioniert es nicht mehr. Fehlermeldung: "kein Vokabular gealden" und " Programm läuft instabil......." bisher konnte mir noch niemand helfen.
Ich kann: Wenn Dragon sich noch starten lässt, dann unter "Benutzer verwalten" "Erweitert" wählen und Benutzer wiederherstellen.

Wenn Dragon sich nicht mehr starten lässt, gehen Sie in den Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nuance\NaturallySpeaking9\Users\ 
und dort in den Ordner mit dem schadhaften Benutzer.
Benennen Sie den Ordner "current" um in "current_old" und kopieren Sie den Oerdner "backup" in einen neuen Ordner "current". Damit werden die hoffentlich noch intakten Daten von vor fünf Sitzungen 
wieder eingespielt; der Fehler verschwindet und die Rechtschreibung wird auch wieder besser. 

Wenn nicht, s. Zeigefinger 1!

Keine Kommentare: